Kinderfreizeit

Tolle Kinderfreizeit der Region MiLe
„Ab ins Mittelalter“ hieß es 5 Tage in den Herbstferien. 15 Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren, machten sich auf den Weg nach Drangstedt um Abenteuer zu erleben, neue Freundschaften zu schließen und einfach eine tolle Zeit miteinander zu haben.

Wir haben uns Kostüme gebastelt, so, dass nach kurzer Zeit Ritter, Prinzessinnen, Könige und Burgfräulein das Gelände unsicher machten. Gleich am 2. Tag mussten sich die Kinder vor dem König beweisen, denn dieser suchte ein neues Gefolge. Wacker schlugen sich die Kinder auf dem Mittelalterturnier. Am Ende erhielten alle eine Urkunde und wurden in das Gefolge des Königs aufgenommen. Auch in den nächsten Tagen haben wir viel gebastelt und das wunderschöne Wetter draußen genossen. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir so viel Zeit wie möglich draußen. Eine Schatzsuche durfte natürlich auch nicht fehlen und für die Nachtwanderung haben wir uns tolle „Fackeln“ gebastelt. Müde und zufrieden fuhren unsere kleinen Mittelalterhelden und -heldinnen wieder nach Hause.

Vielen Dank noch mal an das tolle Team der ehrenamtlichen Jugendlichen: Pia, Thore, Pascal, Malin und Lena