Die neue Kita Leitung stellt sich vor..

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

… an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen als Einrichtungsleitung  vorstellen.

Mein Name ist Michaela Kosok-Panke und ich wohne im Ortsteil Dorum, der Wurster Nordseeküste.

Ich bin Erzieherin, Fachwirtin und Marte Meo Therapeutin und bringe viele pädagogische Erfahrungen aus verschiedenen pädagogischen Bereichen mit. In den letzten 7 Jahren leitete ich eine evangelische Einrichtung in Bad Bederkesa.

Im Sommer 2016 wechselte ich die Einrichtung und leitete eine große Kindertagesstätte in Lamstedt. Mit einem Wochenstundenumfang  von 40 Stunden und einer täglichen Fahrtzeit von 1, 5 Stunden, war es mein Wunsch, die Arbeitszeit und meinen Fahrtweg zu minimieren. In der  Kita „Arche Noah“ ist dies alles möglich. Im Bereich der frühkindlichen Erziehung zu arbeiten ist für mich eine Herzensaufgabe. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.

Kindergarten sollte ein Haus des Lebens sein, der Raum gibt für die vielfältigen Facetten eines jeden Kindes, in der Spaß und Freude herrschen. Eine solche Einrichtung braucht engagierte Eltern und Erzieherinnen, die sich vertrauensvoll begegnen, in dem Bewusstsein, dass unsere Kinder das Wertvollste sind, das uns anvertraut ist.
Seit dem 01. April 2017 habe ich die Leitung von Frau Reichenberg-Callsen  übernommen und leite die Kindertagesstätte „Arche Noah“ . Ich wünsche mir, die erfolgreiche und engagierte Arbeit von Frau  Reichenberg-Callsen  weiterzuführen und mit einem motivierten und professionellen Team eine positive und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, zur Umsetzung und Gestaltung des Bildungsauftrages einer modernen Kindertageseinrichtung.

Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der Träger und die Kirchenverwaltung mir entgegenbringen.

Ihre Michaela Kosok-Panke

MKP6

Share